Louis' Blog

Bungle Bungle

Ende Juni 2014

Bungle Bungle

Die Bungle Bungles mit Termitenhügeln und Louis.

Unsere Familie

El Questro, Mitte Juni 2014

Fischen

Von links: Nina, Mikko, Guido und Louis.

Der Sternenhimmel

Charnley River, Mitte Juni 2014

Fischen

Wir besuchen in Broome einen Astronomie-Abend und sehen den Saturn durch das Fernrohr. Links oben sind der Mond und der Mars. Im Bild befinden sich auch Orions Gürtel (oben, Mitte) und das Kreuz des Südens (oben rechts).

Prison Tree

Derby, Anfang Juni 2014

Fischen

In Derby hat es einen Baobab-Baum, der früher von Polizisten als Gefängnis genutzt wurde, wenn sie Gefangene transportierten. Rechts ist der Baum mit einem Gefangenen, der rausschaut, links ist ein Termitenhügel.

Fischen

Ningaloo Reef, Mitte Mai 2014

Fischen

Unsere Fischerangel ist zwar noch etwas gross, aber Louis kriegt einen guten Wurf hin.

Im Korallenriff

Quobba Point, Anfang Mai 2014

Korallenriff

Wir schwimmen im Korallenriff und sehen viele Fische, Seesterne, Seeigel und sogar einen kleinen Sepia.

Adlerrochen

Francois Peron Nationalpark, April 2014

Adlerrochen

Louis ist der erste, der den Adlerrochen sieht.

Schildkröte

Francois Peron Nationalpark, April 2014

Schildkröte

Im Francois Peron Nationalpark sehen wir Schildkröten im Meer.

Boomerang

Perth, Anfang April 2014

Boomerang

Wir kaufen einen Boomerang und probieren ihn aus.

Tintenfische mit blauen Ringen

Lucky Bay, Ende März 2014

Tintenfische

Die Australier, die uns das Fischen erklären, warnen uns vor einem Tintenfisch mit blauen Ringen, der extrem giftig ist. Hier auf dem Bild sind gleich mehrere dieser Tintenfische, einer links oben und gleich drei an der Angel. In der Mitte schwimmt ein Krokodil.

Hot Dog

Lucky Bay, Ende März 2014

Hot Dog

Louis hätte gerne wieder mal einen richtigen Hot Dog. Aber hier gibt es nur welche mit roten Würsten, deren Haut kaum essbar ist.

Fischen

Cape Riche, Mitte März 2014

Fischen

Wir lernen Fischen. Viele Haken verheddern sich im Seegras, aber an einer Angel hat es auch ganz viele Fische. Die Zeichnung hat Louis speziell für Stephan und Levin gezeichnet, die uns das Fischbuch mitgegeben haben.

Waran

Cape Riche, Mitte März 2014

Waran

Wir treffen immer wieder mal einen Waran an. Das sind grosse, langsame Eidechsen. Hier leckt ein Waran den Rock von Nina. Dahinter ist der Rest der Waranfamilie.

Saugnäpfe im Meer

Black Point, Mitte März 2014

Saugnäpfe füttern

Hier hat es an der Küste zwischen den Steinen kleine Saugnäpfe (mit Haaren/kleinen Tentakeln), die sich schliessen, wenn man etwas reinsteckt (z.B. den Finger...). Louis fütterte diese Saugnäpfe mit kleinen Schnecken, die er daneben gefunden hat.

Vögel füttern auf dem Zeltplatz

Busselton, Anfang März 2014

Vögel füttern

Auf dem Zeltplatz hat es viele Vögel. Wenn man sie füttert, kommen sie immer wieder. Sie schnappen sich sogar den Radiergummi und fliegen weg damit.

Aquarium in Perth

Perth, Ende Februar 2014

Zeichnung Aquarium

Im Aquarium in Perth sieht man viele Fische. In einem Tunnel kann man unter den Haien hindurchlaufen und im Streichelzoo kann man kleine Fische anfassen.